Alle Artikel über Historische Dörfer

Abrigo II

Dieses Haus liegt in Sabugueiro im Herzen einer wunderschönen naturellen Gebiet. Es ist eine bequeme Unterkunft mit Doppel- und Familienzimmer, einem modernen Dekor und angenehmen Terrassen mit Blick auf die Landschaft.

Almeida

Dieser auf einer weitreichenden Hochebene und oberhalb des Flusses Rio Côa gelegene Ort Almeida galt in der Neuzeit als eine der wichtigsten Festungsstädte Portugals.

Militärmuseum von Almeida

Das Militärmuseum von Almeida Museum wird in den ehemaligen „Casamatas“ beherbergt d.h. den unterirdischen Gallerien aus dem 18. Jahrhundert, die 20 Zimmer und Flure enthält.

Argon Travel

Die Mischung von Geistigkeit, Freizeit und Kultur.

Castelos de Fronteira

Ganz nah an der Grenze der Mittelregion Portugals befinden sich 15 Schlösser, die uns vereinzelt die Geschichte des Landes verraten und uns über die dort stattgefundenen Kriege und Intrigen, über Liebe und Verrat und über Mut und Gerechtigkeit erzählen.

Boutique Hotel Quinta da Geia

Das Boutique Hotel Quinta da Geia liegt im Dorf Aldeia das Dez im Açor-Gebirge, in der Nähe von dem Historischen Dorf Piódão und dem Gebirge Serra da Estrela. Das Hotel verfügt über 19 Luxus-Zimmer, ausgestattet mit Badezimmer, Satelliten-TV, Zentralheizung, Telefon und Room Service, und 4 Wohnungen.

Casa Ci – CC

Das Haus stammt aus 1905 und wurde mit lokalen Materialien errichtet. Die Atmosphären werden von östlichen und afrikanischen Inspirationen geprägt, die den Unterschied machen. Damit die Gäste sich wohl fühlen, wird das Frühstück mit regionalen Produkten serviert.

Casa da Amendoeira

Dieses traditionelle Haus, das innerhalb der Mauer von Castelo Rodrigo liegt, wurde wunderschön renoviert. Es befindet sich direkt vor den Ruinen vom Palast Cristóvão de Moura. Casa da Amendoeira präsentiert ein elegantes Dekor, das sich auf die Musik inspiriert hat. Die Gäste haben die Möglichkeit mehrere Musikinstrumente zu spielen, wie Klavier und Gitarren. In jedem Zimmer

Casa da Cisterna

Das Haus Casa da Cisterna befindet sich in dem atemberaubenden historischen Dorf Castelo Rodrigo.Die einfachen Leute in der Nachbarschaft haben immer ein Lächeln für Sie und das Schwimmbad ist ein Denkmal – die alte Zisterne, die einst als Wasserreservoir dem Dorf diente und heute gilt als der Name des Hauses (“Cisterna”).

Casa das Castas

Casa das Castas is located 200 m away from the Natural Park of Douro International and 10 minutes away from the Historical Villages of Almeida and Castelo Rodrigo. Casa das Castas is the result of the renovation of a traditional building that belonged to the family, who has always worked in wine production. Therefore, the

Casa das Penhas Douradas Design Hotel e SPA ⋆⋆⋆⋆

Das Design-und Charmehotel Casa das Penhas Douradas befindet sich im Naturpark des Gebirges Serra da Estrela.

Casa de Baixo

Casa de Baixo ist das Ergebnis der Renovierung der Häuser der Mitarbeiter, die sich neben dem Herrenhaus befinden. Es verfügt über 7 Zimmer, die die Region und die Erfahrungen der Familie porträtieren: das Wein-Zimmer, das Wald-Zimmer, das Alvoco-Fluss-Zimmer, das Pferde-Zimmer, das Olivenöl-Zimmer und das Serra da Estrela Zimmer. Alle Zimmer haben privates Badezimmer, smart TV, Wi-Fi

Return to the top

All articles about Historical Villages

Abrigo II

Located in Sabugueiro, this is a comfortable accommodation at the heart of a dazzling natural landscape. The house has double and family rooms with a modern décor and a slight traditional touch and charming balconies.

Almeida

Located in a vast high plain overlooking the Côa River, Almeida was one of the most important strongholds in Portugal during Modern Age.

Almeida History and Military Museum

Almeida History and Military Museum is housed in the former so-called “Casamatas”, underground galleries dating back to the 18th century that were used for military defence, comprising 20 rooms and corridors.

Argon Travel

The combination of spirituality, leisure and culture.

Border Castles

There are 15 castles next to the raiana border in the central region of Portugal which tell us little pieces of History with short stories of wars and intrigue, Kings and Infantas, love and betrayal, bravery and justice.

Boutique Hotel Quinta da Geia

Boutique Hotel Quinta da Geia is located in the village Aldeia das Dez, in Açor Mountain, near the Historical Village Piódão and Serra da Estrela. This rural hotel has 19 luxury rooms, equipped with bathroom, satellite TV, central heating, telephone and room service, as well as 4 apartments.

Casa Ci – CC

This house dates back to 1905, recovered with local materials, depicting atmospheres of Eastern and African inspiration, where the details make all the difference, enabling guests’ well-being, with breakfasts made of regional products.

Casa da Amendoeira

Located inside the wall of the Historical Village of Castelo Rodrigo, one is surprised by the pleasant renovation of this traditional house, perfectly placed in the surrounding setting right in front of the ruins of Cristóvão de Moura Palace. Casa da Amendoeira  presents an elegant décor based on the music theme, providing its guests the

Casa da Cisterna

Casa da Cisterna is located in the breathtaking Historical Village of Castelo Rodrigo.The simple people in the neighbourhood always stand a smile and the swimming pool is a monument – the ancient cistern that once served as water reservoir for the village and now gives name to Casa da Cisterna.

Casa das Castas

Casa das Castas is located 200 m away from the Natural Park of Douro International and 10 minutes away from the Historical Villages of Almeida and Castelo Rodrigo. Casa das Castas is the result of the renovation of a traditional building that belonged to the family, who has always worked in wine production. Therefore, the

Casa das Penhas Douradas Design Hotel e SPA ⋆⋆⋆⋆

Casa das Penhas Douradas Design Hotel and SPA is a Boutique Hotel located in the Serra da Estrela Natural Park, at an altitude of 1500m. It is surrounded by unspoiled nature.

Casa de Baixo

Casa de Baixo is the result of the renovation of old employees’ houses next to main mannor house. It has 7 theme rooms that represent both the region and family experiences: wine room, forest room, Alvoco river room, horse room, olive oil room and Estrela Mountain room. All rooms have private bathroom, smart TV, Wi-Fi

Return to the top