Alle Artikel über Tomar

01.07.201808.07.2018

180 Creative Camp

180 Creative Camp ist ein Bootcamp, der eine Woche dauert,  und findet vom 1. bis zum 8. Juli in der sonnigen Stadt von Abrantes statt. 180 Creative Camp ist ein exklusives Event für 100 Teilnehmer, welches die Zeit und den Raum fördert, um neue Menschen kennenzulernen, Ideen zu entwickeln und spezielle Projekte zu leisten. Seit

29.06.201808.07.2018

3. Internationales Klavier-Veranstaltung von Sardoal

Aquilles Delle Vigne, Adriano Jordão, Tomoko Kuronuma und der Bariton Wolfgang Holzmair sind einige der Namen, die vom 29. Juni bis zum 8. Juli im Kulturzentrum Gil Vicente während des 3. Internationales Klavier-Veranstaltung von Sardoal auftreten werden. Vor 10 Jahren mehr als 100 Teilnehmer unter denen Studenten und Lehrern aus 19 Ländern wie Argentinien, Österreich, Brasilien,

20.03.201819.06.2018

7. HADOC Dokumentarfilm-Festival von Leiria | Leiria

Seit 2012 gilt das Dokumentarfilm-Festival von Leiria hádoc als privilegiertes Mittel für die Förderung der Dokumentarfilme sowie ein Ort des Gespräches und des Nachdenkens in einer alternativen und unabhängigen Weise. Dieses Dokumentarfilm-Festival wird von ecO – Associação Cultural de Leiria und SalaB – cineclube. Es findet am 20. März, 3. und 7. April, 8. und 22. Mai und 5. und 19. Juni statt. 

Acústica Suave | Audio Guides

Acústica Suave mietet Audio Guides in dem ganzen Land. Der mobile Punkt befindet sich in Lissabon neben dem Jerónimos Kloster in dem Bus-Park hinter den Taxis. Von Dienstag bis Sonntag. Falls Sie Acústica Suave montags kontaktieren müssen, bitte E-mail senden oder telefonieren. Die Audio Guides sind ohne Zweifel sehr nützliche Instrumente für Reiseleiter, Reisebüros und

16.03.2018

Agora muda tudo | Leiria

Agora muda tudo ist ein ist eine Mischung aus zeitgenössischen Musik, Jazz und Volksmusik. Gesungen von der einzigartigen Stimme von Maria João sind diese wilde Lieder der Improvisation. Die Gedichte wurden von dem Preisträger portugiesischen Schriftsteller José Luís Peixoto geschrieben.

08.08.201911.08.2019

Bons Sons'19 | Tomar

Die 10. Edition des Musik-Festivals BONS SONS findet vom 8. bis zum 11. August in dem Dorf von Cem Soldos in der Nähe von Tomar statt. 

04.10.201902.11.2019

CALDAS nice JAZZ | Caldas da Rainha

Vom 04. Oktober bis zum 02. November wird die Stadt von Caldas da Rainha das Festival CALDAS nice JAZZ präsentieren. Die Konzerte finden im Centro Cultural e de Congressos statt. Das Kulturzentrum von Caldas da Rainha organisiert dieses fantastische Jazz-Festival, das jährlich geschieht. Es widmet sich einem abwechslungsreichen Publikum. CALDAS nice JAZZ präsentiert die besten Musiker

Caminhos da História, Turismo Cultural Lda.

Caminhos da História, Lda. basiert sich in der Stadt von Tomar und hat sich in der Organisation von kulturellen Besichtigungen über die Geschichte von Portugal, die historische Erbe und die kulturelle Vielfalt spezialisiert. Es entwickelt Rundreisen und Tours, die sich den mittelalterlichen religiösen und militärischen Orden, der jüdischen Erbe und den portugiesischen Entdeckungen widmen. –

Burg von Almourol

Die Burg von Almourol wird als schönste Burg in Portugal angesehen! Es liegt auf einer kleinen felsigen Insel in der Mitte des Flusses Tejo und gilt als ein der bedeutendsten militärischen Denkmäler der Mittelalter, die sich am besten an den Speicher des Templerordens in Portugal erinnert. Die Ursprünge der Besetzung dieser Stelle sind sehr geheimnisvoll, aber die

20.03.201709.10.2017

Hundertjahrfeier| Orgel-Zyklus | Fátima

Der Orgel-Zyklus, der das umfangreiche musikalische Programm, das der Schrein von Fatima im Rahmen der Feier des Hundertjahrfeier der Erscheinungen anbietet, integriert, schlägt ein Repertoire vor, das zu verschiedenen Zeiten und Orten mit unterschiedlichen Kompositionsstilen und Haltungen geschaffen wurde. Auf dieser Weise kann man eine umfassende Perspektive der expressiven Kapazitäten der neuen Orgel der Basilika Unserer

14.05.201708.10.2017

Hundertjahrfeier| Zyklus der sakralen Musik | Fátima

In den fünf Konzerten, die in dem Zyklus der Heiligen Musik integriert sind, werden einige Elemente der Erinnerung – Tradition der christlichen Kirchenmusik gegeben. Es war nicht schwer, die “Linie”, den “Verständnishorizont” für diesen spezifischen Zyklus der Rezitale zu finden, da die Gegenwart der Jungfrau Maria in der Musik seit ihrer ersten Erscheinung im christlichen

01.01.201731.12.2017

Hundertjahrfeier | Die Route der Pilger

Return to the top

All articles about Tomar

01.07.201808.07.2018

180 Creative Camp

180 Creative Camp is a full-week bootcamp happening in sunny Abrantes from July 1st to 8th. 180 Creative Camp is an exclusive event for 100 participants that promotes the time and space to meet new people, develop ideas and implement special projects. Since 2015 – 2016 the festival receive the EFFE Label as it “stands

29.06.201808.07.2018

3rd Sardoal International Piano Meeting

Aquilles Delle Vigne, Adriano Jordão, Tomoko Kuronuma and baritone Wolfgang Holzmair are some of the names that will perform on Gil Vicente Cultural Centre in Sardoal during the 3rd Sardoal International Piano Meeting, taking place from June 29th to July 8th. During 10 days more than 100 participants, among students and teachers, coming from 19

20.03.201819.06.2018

7th HADOC Documentary Film Festival | Leiria

Since 2012, hádoc documentary film festival is a privileged  means of promotion of documentary movies, as well as a place of debate and reflection through an independent alternative approach.
This documentary film festival is organised by ecO – Associação Cultural de Leiria and SalaB – cineclube. It will take place on March 20th, April 3rd and 7th, May 8th and 22nd and June 5th and 19th.

Acústica Suave | Audio Guides

Acústica Suave is an audio guide rental company that operates in the whole country. The mobile spot can be found in Lisbon near Jerónimos Monastery in the bus park, right behind the taxis. From Tuesday to Sunday. In case you need to contact Acústica Suave on Mondays, please contact by e-mail or by mobile phone.

16.03.2018

Agora muda tudo | Leiria

Agora muda tudo is a new song cycle, aesthetically placed between contemporary music, jazz and popular music. Performed by the unrivalled voice of Maria João who turns them into wild improvisation songs. The poems were written by the award-winning Portuguese writer, José Luís Peixoto.  

09.08.201812.08.2018

Bons Sons’18 | Tomar

The 9th edition of music festival BONS SONS takes place from August 9th to 12th in the village of Cem Soldos, near Tomar. “Summer love” is this year’s theme. A love devoted to the roots, locals and sunny music experiences.

In 2018, the Summer love of thousands lovebirds in love with the village and music will have many surprises. Things may change, but some things stay the same: the starry sky, streets filled with smiles, the difference of equality and painted memories. Along with the best Portuguese music, the perfect soundtrack for 4 hot days of passion. The one and only quality festival BONS SONS.

In addition to raising audience awareness, the primary goal of BONS SONS is to contribute to local development by boosting the economy and contributing to keep the younger population in the region.

22.10.201705.11.2017

CALDAS nice JAZZ | Caldas da Rainha

From October 22nd to November 5th the city of Caldas da Rainha will host the festival CALDAS nice JAZZ. The concerts will take place at Centro Cultural e de Congressos, the mentor of this fantastic jazz festival that attracts a very diversified audience. CALDAS nice JAZZ is organised every year in Caldas da Rainha, presenting top

Caminhos da História, Turismo Cultural Lda.

Caminhos da História, Lda., based in Tomar, is specialised  in cultural theme visits dedicated to the History of Portugal, historical heritage and cultural richness. It develops circuits and touring mainly focusing on Medieval military religious  orders, such as the Knights Templar, the Order of Christ and the Cister Order, Jewish heritage and Portuguese Discoveries, interpreting

Castle of Almourol

The Castle of Almourol is regarded as Portugal’s most beautiful castle! Situated on a small cliffy island in the middle of the Tagus River, Almourol Castle is one of the most significant military Medieval monuments, which best evokes the memory of the Knights Templar in Portugal.

20.03.201709.10.2017

Centennial | Cycle of Organ | Fátima

The Cycle of Organ, that integrates the vast musical program offered by the Shrine of Fatima in the context of the celebration of the Centennial of the Apparitions, proposes a repertoire created at different times and places, with different compositional styles and attitudes that, besides making allusion to a centennial period of time, will also

14.05.201708.10.2017

Centennial | Cycle of sacred music | Fátima

In the five concerts integrated in the Cycle of Sacred Music, some elements of memory – tradition of Christian sacred music are given. It was not difficult to find the “line “, the ” understanding horizon ” for this specific cycle of recitals, as the presence of the Virgin Mary in music, since her first

01.01.201731.12.2017

Centennial | The pilgrim route

Return to the top