Dino Parque Lourinhã

Dino Parque ist ein in einer Fläche von 10 Hektaren liegende Museum im freien, das 4 Routen der wichtigsten Epochen der Erde inkludiert: das Ende des Paläozoikums, das Trias, die Jurazeit und die Kreidezeit.

Durch diese Routen können die Besucher mehr als 120 Dinosaurier-Muster sowie andere Tiere in realem Maßstab beobachten. Dieser Park wurde als “Edutainment” (Education + Entertainment) konzipiert. Eine tolle Mischung aus der Kenntnis über die Evolution der Erde und dem Spaß für die ganze Familie.

Außer der Routen im freien können die Besucher eine Ausstellung von dem Museum von Lourinhã, das eine fantastische paläontologische Sammlung hat, sehen können. Im Labor kann man auch in Echtzeit die Vorbereitung von Fossilien beobachten.Der Park bietet auch andere Aktivitäten an und die Besucher können ihre paläontologische Angaben überprüfen.

Geöffnet
Ganztags: 10 Uhr (inklusive Samstag, Sonntag und Freitage)

Geschlossen
Januar/ Februar / Oktober / November / Dezember: 17 Uhr (letzter Eintritt um 15:30)
März / April / Mai: 18 Uhr (letzter Eintritt um 16:30)
Juni / Juli / August / September: 19 Uhr (letzter Eintritt um 17:30)

  • Der Park wird vollständig für körperbehinderte Personen, die spezielle Hilfe benötigen, vorbereitet.
  • Anleinende Hunde sind erlaubt.

Rua Vale dos Dinossauros, 25
Abelheira

2530-059 Lourinhã

Return to the top

Dino Parque Lourinhã

Dino Parque is an outdoor museum, in an area of 10 hectares, including 4 tracks corresponding to some of the most important epochs in the history of the Earth: the end of the Paleozoic, the Triassic, the Jurassic and the Cretaceous.

Throughout these tracks, visitors can see more than 120 models of dinosaurs and other animals on the real scale. The park was specially designed to be an “Edutainment” (Education + Entertainment) experience, combining the knowledge of the evolution of the Earth, but also the fun part for the whole family.

Beside the outdoor tracks, in entrance and the central building of the Dino Parque can be visited the exhibition of the Museu da Lourinhã, with its fantastic palaeontological collection . In the laboratory, it is also possible to observe in real time the preparation of fossils.

The park also offers an area of activities, where visitors can experience some palaeontology skills.

Opening hours
Everyday: 10h (including Saturday, Sunday and holidays)

Closing time
January / February / October / November / December: 17h (last admission is at 15:30h)
March / April / May: 18h (last admission is at 16:30)
June / July / August / September: 19h (last admission is at 17h30)

  •  The Park is totally prepared for physically challenged persons requiring special assistance.
  • Dogs allowed on a leash!

Rua Vale dos Dinossauros, 25
Abelheira

2530-059 Lourinhã

Return to the top