Events

05.03.2019

Karneval in Ovar

In der Stadt Ovar wird jedes Jahr eine der wichtigsten Karnevelfeiern des Landes gefeiert.

05.03.2019

Karneval von Estarreja

Die Tradition des Karnevals in Estarreja stammt aus dem Ende des 19 Jahrhunderts mit den berühmten “Blumenschlachten” und lebt noch im 21. Jahrhundert.

01.03.201906.03.2019

Karnival von Torres Vedras

“Made in Portugal” gilt als Thema der 2019 Edition von dem portugiesischsten Karneval Portugals, den Karneval von Torres Vedras. Jedes Jahr ist die offizielle Eröffnung  des Karneval-Denkmals ein sehr erwartetes Event. Der Karneval von Torres Vedras wird für die traditionelle Satire bekannt mit der Darstellung von berühmten Prominenten der Politik- und Fußballwelt. Vom 1. bis

13.04.201921.04.2019

Quadragésima in Fundão

Die Osterntraditionen in Fundão – Cuadragésima – ist ohne Zweifel ein Symbol der Stadt, welches sich auf die Erhaltung uralten Sitten und Gebräuche basiert.

13.04.201921.04.2019

Die Osternmysterien von Idanha-a-Nova

Die Osternzeit wird tief in der Region von Idanha-a-Nova erlebt. Vermissen darf man nicht!

18.04.201921.04.2019

Heilige Woche in Sardoal

Während der Heiligen Woche werden die Kirchen und die Kapellen von der Kleinstadt von Sardoal (und auch diejenigen, die zu dem Bezirk gehören) mit Teppichen aus Blütenblättern und natürlichen Pflanzen und Ostermotiven. Die Blumenteppiche werden Mittwoch abends handgemacht mit der Unterstützung der Gemeinschaft. Die Tradition ist wahrscheinlich die einzige in dem Land, die schon seit

25.04.201905.05.2019

Schokolade-Festival von Óbidos

Für Leckermäuler führt kein Weg an Óbidos vorbei, wenn das Internationale Schokolade-Festival dort stattfinden. Einige Tage lang verwandeln sich die Straßen des mittelalterlichen Städtchens in ein Paradies für alle, die gerne Süßes mögen, und jeder kann die ausgestellten Pralinen und Kuchen probieren und kaufen. Im “Casa de Chocolate das Crianças” (Schokoladenhaus für Kinder) können die

06.05.201910.05.2019

Queima das Fitas

Bei der “Queima das Fitas” in Coimbra, dem Verbrennen der studentischen Bänder, die je nach Fakultät unterschiedliche Farben haben, handelt es sich um das bedeutendste und berühmteste Studentenfest in Portugal. Es findet vom 6. bis zum 10. Mai Coimbra statt.

12.05.2019

Fest der Heiligen Prinzessin Joana

Fest zu Ehren der Schutzheiligen der Stadt Aveiro, das am 12. Mai stattfindet.

01.06.201910.06.2019

WOOL | Straßenkunst-Festival von Covilhã

In der Stadt von Covilhã findet vom 1. bis zum 10. Juni die 6. Edition des WOOL Festivals der urbanen Kunst statt. Renommierte internationale und nationale Künstler werden an diesem Festival teilnehmen und verschiedene Initiativen, die die Gemeinschaft und die Künstler zusammen bringen, werden auch durchgeführt werden.

05.07.201907.07.2019

RFM SOMNII Sunset| Figueira da Foz

29.06.201908.07.2019

Das Fest der "Tabuleiros" | Tomar

Das Fest der “Tabuleiros” findet nächstes Jahr vom 28. Juni bis zum 8. Juli in Tomar statt. Zu der Zeit, als König Dinis mit der Einwilligung von Papst Johannes XXII. den Christusritterorden gründete, der Portugal unschätzbare Dienst erwies, rief seine Gattin, die später heiliggesprochene Königin Isabel, die Bruderschaften des Heiligen Geistes ins Leben. Mit der

Return to the top

Events

05.03.2019

Ovar Carnival

The city of Ovar hosts every year one of the most important Carnival celebrations of the country.

05.03.2019

Carnival of Estarreja

The Carnival tradition in Estarreja dates back to the end of the 19th century with the famous “flower battles” and it continues alive in the 21st century.

01.03.201906.03.2019

Torres Vedras Carnival

“Made in Portugal” is the theme of the 2019 edition of Portugal’s most Portuguese Carnival, the Carnival of Torres Vedras. Each year the opening of the Carnival monument is highly awaited by locals. The Carnival of Torres Vedras is known for its traditional satire with the representation of well-known real-life characters of politics and football.

13.04.201921.04.2019

Quadragésima in Fundão

Easter traditions’ cycle in Fundão – Cuadragésima – is truly a symbol of the cultural identity of this city, based upon the preservation of religious ancient rituals.

13.04.201921.04.2019

Easter Mysteries

Easter time is experienced with great intensity in the region of Idanha-a-Nova. Several traditional religious celebrations, whose origins get lost in time, that are the living proof of a deep-rooted faith, engaging the whole community.

18.04.201921.04.2019

Holy Week in Sardoal

During the Holy Week the churches and chapels of the town of Sardoal and also the ones belonging to the county are decorated with tapestries made of flower petals and natural plants with Easter-related motifs. The flower tapestries are handmade on Wednesday night, involving the whole community. This tradition is thought to be unique in

25.04.201905.05.2019

International Chocolate Festival in Óbidos

Anyone with a sweet tooth shouldn’t miss the chance to take part in the International Chocolate Festival in Óbidos. During several days the medieval town’s narrow streets will be transformed into genuine showcases of cakes and sweets that everyone can sample and purchase. For younger visitors, the “Kids’ Chocolate House” offers recreational and pedagogical activities and

06.05.201910.05.2019

Queima das Fitas

From May 6th to 10th, the university city of Coimbra will host emblematic students’ feast Queima das Fitas. An exceptional opportunity to visit the city of students and witness a unique tradition! In Coimbra, where else?

12.05.2019

Feast of Saint Joana, the Princess

On May 12th, Aveiro will be celebrating the Feast of Saint Joana, the Princess, patron saint of the city.

01.06.201910.06.2019

WOOL | The Urban Art Festival of Covilhã

The city of Covilhã hosts the 6th edition of the Urban Art Festival WOOL from June 1st to 10th with the participation of  prestigious international and national artists, bringing street art and community together in several initiatives that will be held during the festival.

05.07.201907.07.2019

RFM SOMNII Sunset| Figueira da Foz

 

29.06.201908.07.2019

Trays’ Festival | Tomar

The Trays’ Festival will take place from June 28th to July 8th 2019 in Tomar. When King D.Dinis obtained from pope John XXII the creation of the Military Order of Christ, which was to render such inestimable services to Portugal and the World, his virtuous wife, Queen Isabel de Aragão – the Saint – laid

Return to the top