Events

12.05.201714.05.2017

Centennial| Video Mapping: Fátima – Time of Light

Acciona Producciones y Diseño Freitag, 12. Mai 2017 | 23:30 Uhr Samstag, 13. Mai 2017 | 9:30 Uhr Sonntag, den 14. Mai 2017 | 9:30 Uhr Gebetsfläche Die Fassade der Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Fatima wird aus dem Gebet erleben, dass die Tausende von Pilgern im Gebetsraum des Schreins von Fatima in

30.05.201704.06.2017

Festival A Porta#3

Diese Tür gehört zu der Stadt von Leiria, aber diese Tür öffnet sich nur im Gegensatz zu den anderen Türen.  Durch diese Tür haben wir Zugang zu den unterschiedlichen Künsten, Kultur, Unterhaltung, Freizeit, Handel und Gastronomie. Das Festival A Porta bringt die Menschen zusammen und schafft gute Stimmung. Es ist ein Even für alle, besonders

14.07.201723.07.2017

Santa Cruz Ocean Spirit

Die 10. Edition der Meisterschaft Santa Cruz Ocean Spirit powered by Tetley wird vom 14. bis zum 23. Juli an dem Strand von Santa Cruz. Dieses Even inkludiert: eine World Surf League QS1000 Meisterschaft – Santa Cruz Pro, skimboard, body-board, Ocean Spirit World Waveski Surfing Titles, body-surf und adaptiertes Surf. Sicherlich eine große Gelegenheit, um die besten

24.08.201726.08.2017

Entremuralhas | Leiria

Das imposante Schloss von Leiria ist die Bühne des gotischen Festivals Entremuralhas! Dieses Fest hat eine wirklich vielseitiges Programm und dieses Jahr präsentiert das Festival fantastische Musik-Shows. Genießen Sie die Dunkelheit! 24 .08 POSITION PARALLÈLE | BESTIAL MOUTHS 25.08 PERTURBATOR | VOX LOW | BÄRLIN | DEAR DEER | TWA CORBIES 26.08 NICOLE SABOUNÉ |

14.05.201708.10.2017

Hundertjahrfeier| Zyklus der sakralen Musik | Fátima

In den fünf Konzerten, die in dem Zyklus der Heiligen Musik integriert sind, werden einige Elemente der Erinnerung – Tradition der christlichen Kirchenmusik gegeben. Es war nicht schwer, die “Linie”, den “Verständnishorizont” für diesen spezifischen Zyklus der Rezitale zu finden, da die Gegenwart der Jungfrau Maria in der Musik seit ihrer ersten Erscheinung im christlichen

20.03.201709.10.2017

Hundertjahrfeier| Orgel-Zyklus | Fátima

Der Orgel-Zyklus, der das umfangreiche musikalische Programm, das der Schrein von Fatima im Rahmen der Feier des Hundertjahrfeier der Erscheinungen anbietet, integriert, schlägt ein Repertoire vor, das zu verschiedenen Zeiten und Orten mit unterschiedlichen Kompositionsstilen und Haltungen geschaffen wurde. Auf dieser Weise kann man eine umfassende Perspektive der expressiven Kapazitäten der neuen Orgel der Basilika Unserer

13.10.2017

Hundertjahrfeier | Abschlusskonzert der Hundertjahrfeier der Erscheinungen von Fátima

Gulbenkian Chor und Orchester unter der Leitung von Joana Carneiro Freitag, 13. Oktober 2017 | 6:30 abends Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Fatima Mit der Weltpremiere von Werken der Komponisten James MacMillan und Eurico Carrapatoso im Auftrag des Schreins von Fatima, um die Hundertjahrfeier der Erscheinungen zu feiern. Im Rahmen der Feier der Abschlusszeremonie

17.10.201728.10.2017

Rip Curl Pro Portugal at Supertubos

Peniche wurde und wird weiterhin die Bühne der besten Surfer der Welt. Die fantastischen Wellen, das Schauspiel der Manöver, die Anwesenheit der besten Surfer der Welt, und die Party-Atmosphäre macht den Rip Curl Pro Portugal – Peniche ein Ereignis, das man nicht entgehen darf! Das Event Rip Curl Pro Portugal findet dieses Jahr vom 17.

01.01.201731.12.2017

Hundertjahrfeier | Die Route der Pilger

01.12.201701.01.2018

Óbidos Vila Natal

Die Kleinstadt Óbidos führt uns in die magische und zauberhafte Weihnachtswelt. Dieses Event ist perfekt für Familien und es gibt viele Grunde dafür: eine farbenfrohe Dekor, die sich in den Jahreszeiten inspiriert hat, die Landgut von Nikolaus, die Eis-Bar, der Weihnachtsmarkt und andere Unterhaltung machen “Óbidos Vila Natal” eine absolut perfekte Veranstaltung für Familien! Beischtigen Sie

Return to the top

Events

15.10.201628.02.2017

Nazaré Challenge – Big Wave Tour #4

10.03.201702.04.2017

Óbidos Chocolate Festival

Anyone with a sweet tooth shouldn’t miss the chance to take part in the International Chocolate Festival in Óbidos. During several days the medieval town’s narrow streets will be transformed into genuine showcases of cakes and sweets that everyone can sample and purchase. For younger visitors, the “Kids’ Chocolate House” offers recreational and pedagogical activities and

11.12.201609.04.2017

Centennial | Musical fragments | Fátima

During the years of the celebration of the Centennial of the Apparitions of Fatima, on the second Sunday afternoons of each month, several speakers address, in a thoughtful way, the unending value of the Message of Fatima. The VII Cycle of Conferences takes place in 2016 and 2017. The musical moments, which are part of

12.05.201714.05.2017

Centennial| Video Mapping: Fátima – Time of Light

Acciona Producciones y Diseño Friday, May 12, 2017 | 11:30 pm Saturday, May 13, 2017 | 9:30 pm Sunday, May 14, 2017 | 9:30 pm Prayer Area Developing from the praying experience that the thousands of pilgrims, in the Prayer Area of the Shrine of Fatima will be living on the night of the 12th

14.07.201723.07.2017

Santa Cruz Ocean Spirit

The 11th edition of Santa Cruz Ocean Spirit powered by Tetley will be held from July 14th to 23rd in Santa Cruz beach. This event will include a World League QS1000 surf competition – Santa Cruz Pro, skimboard, body-board, Ocean Spirit World Waveski Surfing Titles, body-surf and adapted surf. A great opportunity to see top surfers from

14.05.201708.10.2017

Centennial | Cycle of sacred music | Fátima

In the five concerts integrated in the Cycle of Sacred Music, some elements of memory – tradition of Christian sacred music are given. It was not difficult to find the “line “, the ” understanding horizon ” for this specific cycle of recitals, as the presence of the Virgin Mary in music, since her first

20.03.201709.10.2017

Centennial | Cycle of Organ | Fátima

The Cycle of Organ, that integrates the vast musical program offered by the Shrine of Fatima in the context of the celebration of the Centennial of the Apparitions, proposes a repertoire created at different times and places, with different compositional styles and attitudes that, besides making allusion to a centennial period of time, will also

13.10.2017

Centennial | Closing Concert of the Centennial of the Apparitions of Fátima

Gulbenkian Choir and Orchestra, under the direction of Joana Carneiro Friday, October 13, 2017 | 6:30pm Basilica of Our Lady of the Rosary of Fatima With the world premiere of works by composers James MacMillan and Eurico Carrapatoso commissioned by the Shrine of Fatima to celebrate the Centennial of the Apparitions. As part of the

17.10.201728.10.2017

Rip Curl Pro Portugal at Supertubos

Peniche has been and will continue to be the stage of the world’s best surfers. The fantastic waves, the spectacle of the manoeuvres, the presence of the best surfers in the world, and the party atmosphere makes the Rip Curl Pro Portugal – Peniche an event not to be missed! The Rip Curl Pro Portugal will take place

01.01.201731.12.2017

Centennial | The pilgrim route

Return to the top