Harry Potter für Anfänger in Coimbra !

Wir haben nie richtig verstanden, warum der berühmte Fado von Coimbra sagt, das die Stadt schöner beim Abschied ist. Es ist genau das Gegenteil. Sobald wir von dieser charmanten Stadt am Mondego-Fluss näher kommen, fühlen wir die Geschichte in ihrem atemberaubenden Glanz.

Und auch viele auf schwarz gekleidete Studenten, wie in einem Harry Potter Film. Wir fühlen das auch. Besonders nachts, wenn sie ein bisschen lauter sprechen. Aber das ist ein Teil des Zaubers von Coimbra, eine der ältesten Universitätsstädte in dem Alten Kontinent.

Wenn Sie ein bisschen Geduld haben könnten, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die prächtige aus Gold verkleidete Bibliothek Joanina aus dem 18. Jahrhundert, die als eine der schönsten Bibliotheken der Welt vielmals betrachtet worden ist. Und natürlich die ganze Universität von Coimbra mit der Begleitung einzigartiger Guides, die ihre Arbeit mit Leidenschaft führen, und den Privileg haben, in solcher renommierten Institution, die weltweit anerkannt ist, arbeiten zu können.

Ein Besuch zu Coimbra heißt, die portugiesisch-sprechende Welt zu evozieren. Und auch Harry Potter. Aber der Zauber von Coimbra ist ewig.

Besichtigungen
Nebensaison:1. November bis 27. März
Von Montags bis Freitas: 09:30-17:30
Am Wochenende: 10:30-16:30

Hochsaison: 28. März bis 31. Oktober
Täglich: 09:30-19:30

Geschlossen 
am 1. Januar
am 24. und 25. Dezember
am 31. Dezember schließt um 14 Uhr

Return to the top

Harry Potter for beginners in Coimbra !

We have never understood why the famous fado of Coimbra says that the beauty of Coimbra strikes the most as we leave the city. It’s the other way round. As we approach this charming city knelt upon Mondego river, we can feel History in all its speechless splendour.

And lots of Harry Potter-like black clad University students. We can also feel that too. Especially by night, when they tend to speak a little louder. But that’s part of the mystique of Coimbra, one of the oldest University cities in the Old Continent.

If you are patient enough to wait in line a little bit, don’t miss the opportunity to enter the truly magnificent gold-covered 18th century Joanina Library, considered one of the most beautiful libraries in the world. And the whole University of Coimbra of course, led by memorable guides who really love their job and who have the privilege to work in such a prestigious institution, praised all over the world.

Visiting Coimbra is evoking the Portuguese-speaking world. And Harry Potter too. But the spell of Coimbra lasts forever.

Visits
Low season: November 1st to March 27th
From Monday to Friday: 09:30-17:30
Weekends: 10:30-16:30

High season: March 28th to October 31st
Every Day: 09:30-19:30

Closed
January 1st
December 24th and 25th
December 31st closes at 14:00

Return to the top