Kids & Families

Von der Atlantikküste bis zum Landesinnere ist die zentrale Region Portugals das ideale Reiseziel für Familien und Jugendliche! Da wir spielen sehr ernst nehmen!

Die zentrale Region Portugals bietet zahlreiche amüsierende Optionen für Familien und Kinder: Spielzeug-Museen, biologische Parks, Wissenschaftszentren, ein Portugal in Miniatur und noch ein Dinosaurier-Park ! Für alle Geschmäcke: das ist der Ort, wo man sehr lustige Zeiten mit den jüngen verbringen kann!

Aveiro
In Aveiro lernen Sie, die geschmackvollen “Ovos-Moles” in Oficina do Doce zu kochen, oder besichtigen Sie das Wissenschaftszentrum Fábrica – Centro de Ciência Viva. Machen Sie eine Fahrt auf dem typischen “Moliceiro” oder fahren Sie mit den kostenlosen Fahrrädern von Aveiro durch diese Stadt des Lichtes!
In den Umgebungen von Aveiro muss man unbedingt das Spielmuseum – Museu do Brincar – besuchen. Es verfügt über 22.000 Stücke! Die bunten gestreiften Häuser des Strandes von Costa Nova sind weltberühmt oder das Stockfisch-Aquarium des Seefahrtmuseum von Ílhavo, wo man viel über die Geschichte des Fischfangs im Newfoundland und der mutigen Portugiesen lernen kann!

Coimbra
Die Stadt Coimbra war die erste Hauptstadt des portugiesischen Königreichs und der ehemalige Königspalast war im Gebäude der Universität von Coimbra untergebracht. Ein Besuch dieser Ikone der portugiesischen Geschichte ist absolut obligatorisch mit der absolut atemberaubenden Joanine-Bibliothek, in der Bücher vor Insekten von einer Fledermauskolonie geschützt werden, sowie dem fantastischen Botanischen Garten! Und das Juwel der Krone ist zweifellos der Themenpark Portugal dos Pequenitos, der am anderen Ufer des Flusses liegt und die Monumente und typisch portugiesischen Häuser zeigt.
In der Region um Coimbra sollten Sie unbedingt den faszinierenden Biologischen Park der Serra da Lousã oder die einzigartigen Schieferdörfer sowie die römischen Ruinen von Conímbriga besuchen.

Serra da Estrela
Das ist der höchste Punkt des portugiesischen Festlandes und auch ein magischer Ort von dem Angang der Zeiten: Gletschertäler, Schnee bedeckte Bergen, unendliche Blicke und inspirierende Lagunen ! Besichtigen Sie das Brotmuseum und das Spielzeug-Museum, beide in Seia, und entdecken Sie diese einzigartigen Orte der Erinnerung und der Unterhaltung !

Batalha
In der südlichen Region von Portugal gibt es zahlreiche Orte zum Entdecken, wie z.B. die Grotten Grutas da Moeda liegt in S. Mamede in dem Bezirk von Batalha, nur 2 Km von Fátima entfernt. Die Grotten können in einer Länge von 350 Metern besucht werden. Sie sind 45 Meter tief bezüglich der Eingang-Höhe. Die Innentemperatur liegt bei ca. 18.º C jahrelang.

Alcobaça
Der Park der Mönche befindet sich in Alcobaça und ist hauptsächlich als Umwelt- und Kulturpark angelegt. Er bietet den Besuchern einzigartige Erlebnisse durch eine Reihe von Aktivitäten und Veranstaltungen an, die das Leben der Mönche des Ordens der Zisterzienser wiederbeleben sollen.

Tomar
Die Werke der renommierten portugiesischen Bildhauer können auf dem Park der zeitgenössischen Architektur in Vila Nova da Barquinha beobachtet werden, ein absolut einzigartiger Ort in Portugal !
Wandern, jogging, spielen mit Kindern, Fahrrad fahren, Fußball spielen oder einfach geniessen in einer Lage voller Schönheit.

Óbidos
Der Park der Mönche in der Umgebung von Alcobaça, die faszinierenden Grotten da Moeda und der brandneue Dino Park, der einzige Park in Portugal, der den Dinosaurier gewidmet wird mit mehr als 120 Mustern in realem Maßstab. Lernen und spielen Hand in Hand !

Return to the top

Kids & Families

From the Atlantic coastline to the depths of the inland, Center of Portugal is the ideal destination for both grown-ups and children! We take playing very seriously!

The central region of Portugal offers many exciting options for families and children: toy museums, biological parks, live science centres, caves, a Portugal in miniature and even a dinosaur park! You name it: this is the place to be when you want to spend an amusing time with the little ones!

Aveiro
While in Aveiro do not miss the opportunity to learn how to make the mouth-watering “ovos-moles” – soft eggs – at Oficina do Doce or to pay a visit to the live science centre Fábrica – Centro de Ciência Viva.  Engaging on a moliceiro boat trip across the Aveiro lagoon or using the free bikes of Aveiro are also cool ways of exploring this city of light!
In the surroundings of Aveiro, the playing museum – Museu do Brincar – is a true must with approximately 22.000 pieces! In Ílhavo, everybody will be amazed by the colourful stripped houses of Costa Nova, a worldwide phenomenon, that look like doll houses or by the codfish aquarium of Ílhavo Maritime Museum, learning a lot about the history of cod fishing in the Newfoundland by the brave Portuguese!

Coimbra
The city of Coimbra was the first capital of the Portuguese kingdom and the former Royal Palace was housed in the building of the University of Coimbra. A visit to this icon of Portuguese history is absolutely mandatory with its absolutely breath-taking Joanine Library, where books are protected from the insects by a colony of bats, as well as the dazzling Botanical Garden! And the jewel of the Crown is without any doubt the theme park Portugal dos Pequenitos, located on the other bank of the river, depicting the monuments and the typical Portuguese houses.
In the region surrounding Coimbra do not miss the chance to visit the amazing Biological Park of Serra da Lousã or the one-of-a-kind Schist Villages, as well as the Roman ruins of Conímbriga.

Serra da Estrela
This is Portugal’s highest peak and also a magical place with landscapes from the beginning of times: glacial valleys, snow white mountains, never-ending views and inspiring lagoons ! Visit the bread museum or the toy museum, both of them located in Seia, and discover these absolutely unique places of memory and entertainment!

Batalha
In the south region of Center of Portugal there are many exciting spots to explore, such as the caves Grutas da Moeda. These caves are located in S. Mamede, in the council of Batalha, only 2 km away from Fátima. The caves can be visited to an extent of 350 meters and they are 45 meters deep beneath the entrance height. Temperature inside the caves is around 18.º C all year round.

Alcobaça
The Monks Park is located in the Nun’s Estate in Alcobaça and it is built mainly as an Environmental and Cultural Park, offering visitors unique experiences through a range of activities and events, aiming to recreate the lives of the monks of the Order of Cistercians.

Tomar
The works of the major Portuguese sculptors can be seen at the Park of Contemporary Sculpture in Vila Nova da Barquinha, an absolutely one-of-kind location in Portugal ! Walking, jogging, playing with children, riding a bike, playing football or simply marvelling at the riverside landscape are some of the activities that this park offers within a setting of unrivalled beauty.

Óbidos
The recently opened Dino Park is the only park in Portugal dedicated to dinosaurs with more than 120 real-scale models. Dino Parque is an outdoor museum, in an area of 10 hectares, including 4 tracks corresponding to some of the most important epochs in the history of the Earth: the end of the Paleozoic, the Triassic, the Jurassic and the Cretaceous. Learning and playing hand in hand !

Return to the top