Renova

Von der ersten Fabrik in Portugal, um Toilettenpapier zu herstellen, in 1959 zu einer Top-Marke, die die Tendenzen diktiert, ist Renova eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Es bringt zusammen Umweltbewusstsein und ein geniales Marketing. “The sexiest paper on Earth” – das schwarze Toilettenpapier ist ein Erfolg auf der ganzen Welt und auch ein Symbol eines innovativen Designs und einer überraschen Weltanschauung.

Diese 100% portugiesische Marke kann in mehr als 60 Länder befinden werden und ihre Fabriken liegen in Portugal und auch in Frankreich.
Die Hautprodukten von Renova sind die Papiere für das Haus und das hygienische Papier: Toilettenpapier, Küchenpapierrollen, Servietten, Papiertaschentücher und Gesichtstücher. Renova ist auch berühmt für Damenhygieneartikeln und Feuchttücher.
Auf der Sitz der Marke in der Ortschaft Zibreira in der Nähe von Torres Novas (1 Stunde von Lissabon entfernt) gibt es auch ein sehr angenehmes Geschäft, wo man die überraschenden Produkte für den Alltag finden kann. Design & Funktionalität zusammen, denn “selbst die nützlichen Dingen schön müssen”, wie die klassischen Griechen so eloquent sagten.
Das ist Renova. Magisch seit 1939. Die Welt bedankt sich dafür.

Return to the top

Renova

From the first factory in Portugal to produce toilette paper in 1959 to a first move brand, Renova is truly a case study of success, environmental awareness and irreverent marketing! Creator of “the sexiest paper on Earth”, Renova black toilette paper is a must all around globe and an icon of innovative design and never-ending challenging perspectives.

This 100% Portuguese top brand is available in more than 60 countries and its factories are based in Portugal and also in France.
The main products of Renova brand are tissues for domestic and sanitary use, such as: toilette paper,  kitchen rolls, napkins, handkerchiefs, facials. Renova is also a reference brand in feminine hygiene products and wet wipes.
At the brand’s headquarters in Zibreira near Torres Novas (1h away from Lisbon) there is a very pleasant colourful shop, where visitors can buy the most surprising products for everyday-life. Design & functionality hand-in-hand, because “even the useful things must be beautiful”, as the classical Greeks so eloquently said.
This is Renova. Spreading magic since 1939. The world says “thank you!”.

Return to the top