Alle Artikel über Castelo Novo

Casa de Castelo Novo – TR

Dieses Haus aus dem 17. Jahrhundert liegt im höchsten Gebiet des Historischen Dorfes Castelo Novo mit einem sehr ungewöhnlichen Fenster. Dieses ideal gelegene Haus verfügt über einen wunderschönen rustikalen Garten, umgeben von den Bergen vom Südwesten und von den weiten Ebenen von Idanha vom Ost.

Casa do Cimo – TH

Das 6-Jahrhundert-alte Herrenhaus Casa do Cimo ist der ideale Ausgangspunkt, um eine wirklich bezaubernde Region zu entdecken. In der Umgebung von Alpedrinha und dem Historischen Dorf Castelo Novo gelegen, verfügt das Casa do Cimo über 9 Zimmer und eine Suite, ein Kaminraum/Bar, Wohnzimmer mit Bibliothek und Spielräume in einer gemütlichen Atmosphäre volles Komforts.

Casa Petrus Guterri – TH

Dieses ideal gelegene Haus im Historischen Dorf Castelo Novo profitiert von einer wunderschönen Landschaft. Es verfügt über 5 Doppelzimmer und Heizung. Die Besucher können nicht nur in einem Doppelzimmer, sondern auch in einem Haus unterbracht werden. Die Unterkunft inkludiert Frühstück.

Castelo Novo

Ähnlich wie bei vielen anderen zum Beira-Gebiet gehörigen Dörfer, wuchs Castelo Novo im Schatten und im Umkreis der Stadtmauern weiter.Heute sieht man wie sich schmale Straßen bis zum Bergfried schlingeln.

Die Historischen Dörfer Portugals

Auf einer Weltkarte erscheinen sie zwar wie winzig kleine Punkte, aber in Wahrheit ist ihnen das Schicksal dieses Landes zu verdanken. Aufgrund ihrer strategisch günstigen Lage an der spanischen Grenze kann man sagen, dass Portugals “Aldeias Históricas” als Ergebnis mehrerer Königsgenerationen, welche mit der Verteidigung, Bevölkerung und militärischen Ausstattung der portugiesischen Grenzen beschäftigt waren, entstanden ist.

Solar Dom Silvestre – TH

“Silvestre Fernandez Leiton gab dieses Werk in Auftrag im Jahre 1616,” ist die Inschrift unter dem steinernen Wappen des herrschaftlichen Anwesens Solar Dom Silvestre. Dieses Herrenhaus wurde erst kürzlich renoviert und zu einem modernen Heim mit allem Komfort umgestaltet um es für touristische Zwecke zu nützen. Es befindet sich in dem Historischen Dorf Castelo Novo, an der südlichen Flanke des Gardunha Gebirgszugs.

Return to the top

All articles about Castelo Novo

Casa de Castelo Novo – TR

Granite 17th-century house, with a rare angular window worthy of note, situated in the highest region of the historical village of Castelo Novo. This privileged position turns the house’s rustic garden into a place of exceptional beauty, surrounded by the mountainside to the south and west, and by the vast scenery of the plain of Idanha to the east.

Casa do Cimo – TH

The 6 century-old Manor House Casa do Cimo is the ideal starting point to discover a truly charming region. Located in the surroundings of Alpedrinha and Historical Village Castelo Novo, Casa do Cimo has 9 bedrooms and a suite, a room/bar with fireplace, living rooms with library and game rooms, in a cosy ambiance, full of comfort.

Casa Petrus Guterri – TH

This manor house benefits from a privileged location in the Historical Village of Castelo Novo, surrounded by a magnificent natural landscape. It has five double rooms, air-conditioned and central heating. Visitors have the chance not only of staying in one room, but also in the house, including bed & breakfast.

Castelo Novo

Like many other raia beirã towns, Castelo Novo grew around its walls with narrow streets which go around the slope until they reach the Keep.

Historical Villages of Portugal

They can be very small dots in the world map, but it was thanks to them that the fate of a country was changed. Strategically placed next to the Spanish border, Portugal’s historical villages are the work result of many generations of Kings who were concerned about territorial defence and decided to populate and fortify the area.

Solar Dom Silvestre – TH

Silvestre Fernandez Leiton commissioned this work in the year of 1616” is the phrase inscribed below the stone-carved coat of arms of the manor house Solar Dom Silvestre. It is located in the Historic Village of Castelo Novo, which in turn is nestled in the southern flank of the Gardunha Mountain.

Return to the top