Alle Artikel über Surf

Berlengas

Berlenga, Estelas und die umliegenden Inseln wurden Berlenga Naturschutzgebiet am 3. September 1981 klassifiziert. Die Inselgruppe Berlengas liegt 5,7 Meilen entfernt von Kap Carvoeiro und besteht aus dir folgenden Inseln: Berlenga Grande, und umgebene Riffe, Estelas und Farilhões-Forcadas, alle sehr unterschiedlich auf der geologischer Hinsicht. Berlenga Grande, die Hauptinsel, ist 1.500 Meter lang, 800 Meter groß und

Der Strand Praia da Claridade

Dieser für seine einmalige Helligkeit bekannte Strand Praia da Claridade wurde im 19. Jhd, als Figueira da Foz eine ungewöhnliche Entwicklung verzeichnete und die Natur der umgebenden Landschaft landesweit Badeurlauber anlockte, berühmt.

Der Strand Praia da Costa Nova

Im Zuge der Entwicklung, als sich die alten Strohscheunen der Costa Nova in bequeme Unterkünfte für Sommerurlauber verwandelten, war eine wachsende Nachfrage nach dem Strand Costa Nova und nach dem Baden in Meereswasser zu verzeichnen. Grund hierfür war angeblich die hohe Iodkonzentration, welche wohl für die Gesundheit sehr förderlich sein sollte.

Life+Berlenga

New Life+Berlenga project helps restoring the natural assets of the archipelago The Life+Berlenga project was presented on February 7th 2015 at 4 o’clock p.m. during an informal event opened to the public at the Cultural Building in Peniche. The goal of this event was to show local inhabitants and other interested parties the actions taken

Naturexperience

NATUREXPERIENCE ist ein Unternehmen, welches sich in Natursportarten spezialisiert hat, die die Exzellenz als sehr wichtig hält. Gegründet in 2013 war es das erste Unternehmen in Portugal, das Kayaksurf gelehrt hat. NATUREXPERIENCE ermöglicht diverse Abenteuer-Erfahrungen für Gruppen und Einzelnen. Tag für Tag versuxhen wir für eine hohe professionelle Zufriedenheit durch einzigartige Erlebnisse zu erreichen, die den

Nazaré Surfer Wall

Surfer der Riesenwellen sind daran gewohnt, Wellen die über 20 Meter hoch sind zu reiten. Solche riesige Wellen suchen sie in Nazaré in Gewittertagen.

In der Festung von S. Miguel Arcanjo in Nazaré sind die Surfbretter ausgesetzt sind, die von diesen Surfern angeboten werden, die die Wellen des Strandes Praia do Norte surfen.

Peniche

Die Festung von Peniche, die König João IV. im 17. Jahrhundert erbauen ließ, bildete zusammen mit dem Fort am Strand von Consolação und der Festung São João Baptista auf der Berlenga-Insel eine wichtige Befestigungsanlage zum Schutz gegen Angriffe vom Meer.

Peniche Surf Camp

In dem Peniche Surf Camp kannst Du diesen Sport lernen, sowie das Gefühl des Surfs in einer amüsierenden und energischen Weise! Weil Dein Lächeln unser Ziel ist! Surf-Schulen Wir haben Surf-Unterrichte für alle Altersgruppen, Niveaus und Nationalitäten. Von Leuten die noch nie ein Surfboard oder das Meer gesehen haben über solche, die schon ein bisschen

Peniche, das geologische Paradies Portugals !

Die Halbinsel Peniche verfügt über eine geologische Abfolge von sedimentären Karbonat-steinen, die eine einzigartige systematische Register von 20 Millionen Jahren portugiesischer geologische Geschichte darstellen. Außergewöhnliche Landschaften, wie Sie noch nie gesehen haben. Peniche gilt als ein der besten Orte in Europa, um Zugvögel zu beobachten. Die Studien von Peniche zeigen, dass die Iberische Halbinsel im frühen Jura eine

Peniche: eine Destination für Birdwatchers

Peniche ist ohne Zweifel ein der besten Surf-Destinationen der Welt mit unglaublichen perfekten Wellen! Und die Vogelbeobachtung? Peniche ist ein der besten Orte der Welt, um Seevögeln zu beobachten. 2014 wurde Peniche von 29.000 Basstölpeln überquert und die Vogelbeobachtung gilt als ein spektakuläre naturelle Schau, die man sehen kann! Peniche Seabird Count – das Projekt  

Peniche: ein Paradies für Surfer!

Seit uralten Zeiten ist Peniche eng mit dem Meer verbunden. Zunächst war es eine Insel, aber dann mit dem Wind und Gezeitenstrom eine Halbinsel geworden. Seine strategische Lage, den Reichtum ihres Landes und ihrer Küste wurde von mehreren Zivilisationen seit prähistorischen Zeiten besetzt, genauer gesagt auf der Mittel-Paläolithik. Mit der römischen Besetzung von Peniche, basiert sich

17.10.201728.10.2017

Rip Curl Pro Portugal at Supertubos

Peniche wurde und wird weiterhin die Bühne der besten Surfer der Welt. Die fantastischen Wellen, das Schauspiel der Manöver, die Anwesenheit der besten Surfer der Welt, und die Party-Atmosphäre macht den Rip Curl Pro Portugal – Peniche ein Ereignis, das man nicht entgehen darf! Das Event Rip Curl Pro Portugal findet dieses Jahr vom 17.

Return to the top

All articles about Surf

Berlengas

Berlenga, Estelas and surrounding islands were classified Berlenga Natural Reserve on September 3rd 1981. Located 5,7 miles away from Cape Carvoeiro, the archipelago of Berlengas consists of 3 island groups: Berlenga Grande, and nearby reefs, Estelas and Farilhões-Forcadas, all of them geologically different.

Claridade Beach

With unique brightness, Claridade Beach became famous during the 19th century when the extraordinary development of Figueira da Foz and the natural conditions of the landscape attracted bathers from all over the country.

Costa Nova beach

As the population of Costa Nova increased and the haystacks became increasingly comfortable to summer visitors, there was a growing demand for sea baths at Costa Beach, often motivated by its great iodine concentration which was beneficial to people’s health.

Life+Berlenga

New Life+Berlenga project helps restoring the natural assets of the archipelago

Naturexperience

NATUREXPERIENCE is a company specialised in nature sports focused on the excellence of the service. Founded in 2013, it was the first in Portugal to teach kayaksurf. NATUREXPERIENCE provides several adventure experiences for groups or individuals. Day after day we try to reach a high level of professional satisfaction through the creation of once-in-a-lifetime experiences,

Nazaré Surfer Wall

Surfers of the giant waves are used to walls of water which are over 20 meters-high: this is what they look for in Nazaré in thunderstorm days. And it is in the Fort of S. Miguel Arcanjo in Nazaré that are exposed the surfboards offered by these surfers who venture in the waves of the North Beach.

Peniche

In Peniche, the fortress that D. João IV ordered to be built in the seventeenth century was, like the forts on Consolação beach and the S. João Baptista fort on the Berlenga Islands, an important military complex for protection against invasions from the sea.

Peniche Surf Camp

At the Peniche Surf Camp you can learn the sport and the spirit of surfing in a funny and encouraging way! Because your smile is our goal! 

Peniche, Portugal’s geological paradise!

The peninsula of Peniche presents a geological succession of sedimentary carbonate rocks strata of the Jurassic Age, a unique systematic register of 20 million years of Portuguese geological history. Otherworldly dramatic landscapes like you have never seen before that will leave you breathless. A one-of-a-kind ecosystem that turns Peniche into the best place in Europe to

Peniche: a destination for birdwatchers

Peniche is without any doubt one of the world’s top destinations for surfers, offering the most incredible perfect waves ! But what about birdwatching? Peniche is one of the best places in the world to watch seabirds. In 2014, 29.000 Northern gannets (Sula bassana) crossed Peniche, turning seabird passage into one of the most amazing

Peniche: a surfers’ paradise!

Since ancient times Peniche lived intimately linked to the sea. Initially it was an island but then with the wind and tidal current become a peninsula. Its strategic location, the richness of their land and its coast was where occupided by several civilizations since prehistoric times, more precisely at the Middle Paleolithic.

17.10.201728.10.2017

Rip Curl Pro Portugal at Supertubos

Peniche has been and will continue to be the stage of the world’s best surfers. The fantastic waves, the spectacle of the manoeuvres, the presence of the best surfers in the world, and the party atmosphere makes the Rip Curl Pro Portugal – Peniche an event not to be missed! The Rip Curl Pro Portugal will take place

Return to the top