Windpassenger

Zona industrial Monte da Barca - lote 37
Coruche

2100-011 Coruche

Ballonfahrten | Zentralportugal

Zentralportugal bietet herrliche Kontraste. Im Landesinnern liegen die größten Gebirgsmassive des Landes; historische Dörfer mit uralten Traditionen; Schieferdörfer, die sich dem Zahn der Zeit widersetzen; und eine bis zum Horizont reichende Natur, in der das kristallklare Wasser des Mondego-Flusses fließt. Die Stadtmauern hüten alte Schätze, während verschlungene Pfade an Gletscherseen bis hoch hinauf zum höchsten Punkt der beeindruckenden Serra de Estrela führen. Am Atlantik wartet ein riesiger Küstenstreifen darauf, entdeckt zu werden, dessen Stränden mit ihren großen Wellen an heißen Sommertagen herrliche Erfrischung bieten.

Ein einmaliges Erlebnis

Eine Reise in einem Ballon bietet Ihnen eine andere Sicht auf die Welt. Eine Gelegenheit, mit dem Wind zu reisen. Die Überraschung beginnt schon früh und zwar dann, wenn der Ballon mit Hilfe des Windpassenger-Teams aufgerichtet wird, und man zum ersten Mal erfasst, wie riesig groß er eigentlich ist. Sobald der Ballon dank der starken Brenner Form annimmt, steigen Sie in den Korb und beginnen eine Reise mit unbekanntem Ziel, aber garantiertem Spaß.

Fliegen ohne Flügel

Wir bei Windpassenger lieben, was wir tun. Wie viele Menschen können sagen, dass sie den Tag in der Luft verbringen?

Seit 1987 haben wir Erfahrung mit Fahrten über Portugal, den Azoren, Madeira, Holland, Spanien, Frankreich, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko und Angola. Wir haben die Marke Windpassenger geschaffen, um die unglaubliche Erfahrung, an Bord eines Heißluftballons in die Lüfte zu steigen, mit anderen zu teilen.

Wir sind ein Unternehmen, das den Kopf in den Wolken und die Füße fest auf dem Boden hat. Denn wir wollen höher hinaus und einmalige Freizeiterlebnisse voller Vergnügen bieten. Seit 2004 hat unser erfahrenes, gut gelauntes und hochqualifiziertes Pilotenteam schon über 23.000 Personen befördert.

Wir sind ein portugiesisches Unternehmen, das sich ausschließlich dem Transport von Passagieren mit Heiß Luftballonen widmet. Wir verfügen über alle Zertifikate, Versicherungen und Zulassungen der EASA (European Aviation Safety Agency) und werden jedes Jahr von einem CAMO-Unternehmen (Continuing Airworthiness Management Organisation) überprüft. Dies alles geschieht, um Ihnen von Anfang an höchste Qualität und Sicherheit bieten zu können.

Return to the top

Windpassenger

Zona industrial Monte da Barca - lote 37
Coruche

2100-011 Coruche

Balloon Flight | Central Portugal

Central Portugal does not disappoint in its contrasts. Within its region you´ll find the widest and highest mountain ranges of the country, historic villages with ancient traditions, schist villages resistant to the force of time and nature, continued by numeral gorgeous sights on the crystal clear waters of the River Mondego. There are treasures stored between walls, glacial lakes and trails that meander to the highest point of the imposing Serra da Estrela.  On the Atlantic coast, there is an immense coastline to explore, vivid beaches ready to cool you off on the hottest day of summer.

A Unique Experience

A balloon ride gives you a different view on the world and an opportunity to fly at the wind’s whim. The surprise starts early, by the filling of the balloon “naturally” with some help of the Windpassenger crew “realizing its impressive size for the first time”. Once the balloon takes shape thanks to the powerful burners, it time to climb into the basket as your travels in uncertain direction is just about start, with guaranteed fun along the way.

Flying without wings!

We at Windpassenger love what we do daily, how many people are able to say that they spend the day roaming the sky?

Since the year 1987 we have been flying over Portugal with all the pleasure imaginable, with here and there a short escape to the Azores, Madeira, Netherlands, Spain, France, Switzerland, United Arab Emirates, Morocco and Angola. We created the Windpassenger brand to be able to share this incredible feeling of climbing up to high altitudes and naturally the sense of freedom that comes with it.

We are a company with our heads wandering through the clouds and feet still firmly set on the ground. Where we always like to go up high, enabling ourselves to provide the best moments of leisure and fun to share with all the partakers. Since 2004 we have flown over 23,000 passengers with a team of experienced pilots, that are besides more than willing, highly skilled.

We are a Portuguese company dedicated exclusively to passenger transport by the use of hot air balloons, with all EASA (European Aviation Safety Agency) certificates, insurances and licenses that are inspected annually by a CAMO company (Continuing Airworthiness Management Organization). This to assure maximum quality and safety, right from the start.

Return to the top