Zentrum von Portugal wie nie zuvor gesehen!

Erfahren Sie mehr über das, was Zentrum von Portugal zu bieten hat.

Video abspielen

Mesa de Lemos

Das 1-Stern Michelin Restaurant Mesa de Lemos befindet sich in Quinta de Lemos. Es liegt 5 Minuten von dem malerischen, für seine Weinproduktion bekannten Dorf Santar und 20 Minuten von der Stadt Viseu entfernt. Der renommierte Chefkoch Diogo Rocha, der für das Mesa de Lemos verantwortlich ist, präsentiert mit jedem Gericht eine herausragende, auf ausgewähltesten Aromen beruhende Küche und ist [...]

Mehr erfahren

Route der Strassenkunst

Unaufhörlich hält die Straßenkunst Einzug in die Städte der Region Centro de Portugal und erfüllt sie mit Farbe und Leben. Von Aveiro bis Covilhã hinterlassen die Größen der Streetart-Szene ihre mesiterhaftem Spuren und verändern immer wieder das Erscheinungsbild der Strassen.

Mehr erfahren

UNESCO World Heritage Tour

Begleiten Sie uns in einer fantastischer Reise durch die Weltkulturerbe von Centro de Portugal! Diese bezaubernden Orte voller Schönheit enthalten eine einzigartige Geschichte und einen sehr besonderen Charm!

Mehr erfahren

Surfen im Zentrum Portugals!

Die Küste von Zentrum Portugals ist 279 km lang mit den besten Surfspots in Europa.

Mehr erfahren

Die Historischen Dörfer Portugals

Auf einer Weltkarte erscheinen sie zwar wie winzig kleine Punkte, aber in Wahrheit ist ihnen das Schicksal dieses Landes zu verdanken. Aufgrund ihrer strategisch günstigen Lage an der spanischen Grenze kann man sagen, dass Portugals “Aldeias Históricas” als Ergebnis mehrerer Königsgenerationen, welche mit der Verteidigung, Bevölkerung und militärischen Ausstattung der portugiesischen Grenzen beschäftigt waren, entstanden ist.

Mehr erfahren

Costa Nova

Lassen Sie sich von der farbigen Schlichtheit und dem Esprit eines Fischerdorfs wie Costa Nova, von welchem auch der Sand eine Geschichte zu erzählen vermag, in Bann ziehen; Entdecken Sie den Strand und erkunden Sie Land und Leute dieser Region, sowie die Nachbarstrände Vagueira und Mira. Es ist sozusagen wie eine Reise durch die Zeit!

Mehr erfahren

Serra da Estrela

Wenn die Landschaft ist atemberaubend… Phantasie spazieren Sie durch es langsam. Am Serra da Estrela Zeit bekommt eine neue Tempo, durch die verwinkelten Wege und Felsbrocken, die in der Luft zu sitzen scheinen. Der Ansturm verschwindet in der Höhe der Berge, Ruhe und begleitet uns in den typischen Bergdörfer, unter den Bäumen und entlang der Wasserwege.

Mehr erfahren

Center of Portugal as never seen before

Find out more about what Center of Portugal has to offer.

Play video

Mesa de Lemos

1-star Michelin Mesa de Lemos is located in Quinta de Lemos, 5 minutes away from the picturesque village of Santar, known for its wine production, and 20 minutes away from the city of Viseu. The esteemed Chef Diogo Rocha, in charge of Mesa de Lemos, shows with each menu a cuisine based on the best flavors, and is always searching [...]

Find out more

Street art route

Street art continues to fill up the cities of Center of Portugal with color and passion. From Aveiro to Covilhã the most remarkable street artists are leaving their fantastic imprints on the steadily changing city streets.

Find out more

UNESCO World Heritage Tour

Join us on a fantastic tour across the UNESCO World Heritage sites of Center of Portugal! These amazing places of indisputable beauty carry a unique history and a very special charm!

Find out more

Surfing in Center of Portugal

The coastline of Center of Portugal is 279 km long with the best surf spots in Europe.

Find out more

Historical Villages of Portugal

They can be very small dots in the world map, but it was thanks to them that the fate of a country was changed. Strategically placed next to the Spanish border, Portugal’s historical villages are the work result of many generations of Kings who were concerned about territorial defense and decided to populate and fortify the area.

Find out more

Costa Nova

Be amazed by the warmth of the Costa Nova fishing spirit which is still very much present in its sand plains. Discover the beach, the town and the history of this area. You can also visit other beaches near-by like the Vagueira and Mira beaches. A true journey back in time!

Find out more

Serra da Estrela

When the landscape is breathtaking… fancy stroll through it slowly. At Serra da Estrela time gets a new pace, through the winding paths and boulders that seem to perch in the air. The rush disappears in the altitude of the mountains, and calm accompanies us in the typical mountain villages, among the trees and along the waterways.

Find out more